Willkommen bei animaluna- Ihrer mobilen Tierheilpraxis in Karlsruhe

Liebe Tierbesitzer,

die Behandlungsgebühren meiner Leistungen orientieren sich an der Gebührenordnung des Fachverbands Niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT e.V.).

Bei Interesse fordern Sie bitte bei mir die Preisliste an.

Meine Leistungen:

​- Bioresonanzverfahren zur Diagnosefindung inkl. Anamnese, Leistungen Fremdlabor,  Auswertung und Therapieplan

Zahnsteinentfernung ohne Narkose bei Hund oder Katze ab dem 2. Lebensjahr

 sowie Zahnpflege beim Welpen bis 2 Jahre, inkl. Anleitung des Besitzers

Akupunkturbehandlung Hund oder Katze, als Primaärtherapie oder begleitend

- Behandlung mit Homöopathika oder Bachblüten im akuten Krankheitsfall/Notfall

- Erstanamnese mit anschließender Mittelfindung aus den Bereichen Homöopathie,  Mykotherapie (Vitalpilze), Bachblüten, Phytotherapie (heimische oder chinesische  Heilpflanzen) sowie Therapieplanerstellung bei chronischen Erkrankungen

- Durchführung von Blutegelbehandlung 

- Erstellung eines Ernährungsplans und Futtermittelberatung (kein Verkauf)

- Durchführung von Wundversorgung/Verbandswechsel sowie Injektionen

- Laboruntersuchungen wie Kotuntersuchung auf Parasiten, Durchfall-Screen, Darmflora-Screen,  Hautuntersuchung auf Parasiten, bakteriologische und mykologische Untersuchung,  Wundabstriche, Fell-Mineralien-Screens etc.

Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht §3 verpflichte ich mich, auf Folgendes hinzuweisen:
Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich schulmedizinisch weder nachgewiesen und noch anerkannt ist.
Dies gilt für die kompletten Inhalte der Homepage von www.animaluna-karlsruhe.de
Des Weiteren gebe ich bei aller Sorgfalt in Diagnostik und Therapie kein Heilversprechen in medizinischem Sinne ab.

©2020 by Tanja Schempp